Wichtig Aussergewöhnliche Kabine für Ländy`s

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #21 von stein1101

Volker1959 schrieb: Nicht jeder der sich eine Kabine anschafft will damit durchs Gelände fahren, und auf der Straße wird er es wohl packen!


frag mich nur, wozu dann ein "Geländefahrzeug" drunter sein muss. Preislich ist da gegenüber einem "normalen Wohnmobil" nichts zu gewinnen und die meisten brauchen mangels eigenem Wald auch so im Alltag keinen PU.

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #22 von Lasyx

stein1101 schrieb:

Volker1959 schrieb: Nicht jeder der sich eine Kabine anschafft will damit durchs Gelände fahren, und auf der Straße wird er es wohl packen!


frag mich nur, wozu dann ein "Geländefahrzeug" drunter sein muss. Preislich ist da gegenüber einem "normalen Wohnmobil" nichts zu gewinnen und die meisten brauchen mangels eigenem Wald auch so im Alltag keinen PU.

Martin



Naja,ich zB habe umgesattelt um mir einen PKW zu sparen.Ein Wohnkabinengespann finde ich persönlich auch deutlich netter
als ein Womo.
Ich kann schon Plätze anfahren wo ich mit unserem Womo seiner Zeit nicht hingekommen wäre und die Kabine auf den
C.platz abstellen und mit dem PU die Gegend zu erkunden ist auch Klasse.

Sicherlich hast du recht und wir sind nicht Offroadtauglich in dem Sinne aber uns lang es... :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Autor
  • Offline
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #23 von Volker1959
@ Ariston
Wenn das mit dem Gewicht stimmt ist das ja echt weniger als ich dachte :top:
Und von der Gewichtsverteilung dürfte das auch okay sein!

stein1101 schrieb:

Volker1959 schrieb: Nicht jeder der sich eine Kabine anschafft will damit durchs Gelände fahren, und auf der Straße wird er es wohl packen!


frag mich nur, wozu dann ein "Geländefahrzeug" drunter sein muss. Preislich ist da gegenüber einem "normalen Wohnmobil" nichts zu gewinnen und die meisten brauchen mangels eigenem Wald auch so im Alltag keinen PU.
Martin

Zumindest in diesem Forum haben sicher die hälte der User wenig bis gar kein Interesse mit ihren PU`s und Kabine durchs Gelände zu fahren.
Ich schreibe mal für mich! Ich wollte damals nur mit einer geräumigen Schlafgelegenheit und einem Pferdeanhänger hinten dran über teilweise sehr verschlammte Wiesen zu den Reitturnieren gelangen, ohne jedes Mal vom Trecker aus der Matsche gezogen zu werden :lol:
Jetzt finde ich es gut das ich nicht zwei Autos unterhalten, bzw. mich drum kümmern muß!
Und trotzdem kann ich auch mit einer größeren Kabine noch dahin fahren wo man mit einem Womo schon lange nicht mehr hinkommt!
Und der Nutzwert eines PU´s im Alltag ist ja auch nicht zu unterschätzen :top:
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, wie man in so`ner kleinen Tupperdose, wie es die wirklich geländetauglichen Kabinen ja nun mal sind, einen mehrwöchigen Urlaub machen kann!
Aber es iss ja wiess iss, und wir geniessen alle die Vielfalt und das, jeder wie er will :sensation:
Ich weiss jedenfalls, das meine nächste Kabine noch größer als meine jetzige sein wird 8)

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #24 von 2vgsrainer

stein1101 schrieb:

Volker1959 schrieb: Nicht jeder der sich eine Kabine anschafft will damit durchs Gelände fahren, und auf der Straße wird er es wohl packen!


frag mich nur, wozu dann ein "Geländefahrzeug" drunter sein muss. Preislich ist da gegenüber einem "normalen Wohnmobil" nichts zu gewinnen und die meisten brauchen mangels eigenem Wald auch so im Alltag keinen PU.

Martin


Hallo Martin:
Es gibt doch genug Leute die einfach mal einen Landy oder sonst ein 4x4 fahren wollen, egal ob sie es unbedingt brauchen oder nicht.
Kann mir gut vorstellen dass das bei dem Besitzer genauso war !

Na ja ich muß zugeben, mir gefällt das Gespann auch nicht sonderlich gut, aber die Verarbeitung und was man so auf der HP des Herstellers sieht mach das einen guten Eindruck. So eine ähnliche Kabine wurde mal von Mabu für eine L200 gebaut. Das Gespann fand ich eigentlich noch grausliger.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #25 von WomoBox4WD
Auha... ich wäre da vorsichtig. Auch wenn der Landy solch eine Last tragen kann, sind die Fahrfähigkeiten sicherlich etwas eingeschränkt. Ich hatte meine 240iger Tischer Box für den Landy hochsetzen müssen, damit der Alkhoven auch über das Fahrerhaus geht. Bei dier Kombi ging der Schwerpunkt auch nach oben und bei Seitenwind auf der Autobahn war es Lebensgefährlich!
Ich hatte zwar ein stärkeres Fahrwerk, stärkeren Spurstabilisator und einen Luftbalk zwischen den Federn. Aber die relative schmale Spur des Landy und die Höhe des Fahrzeugs waren nicht optimal.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wie ich ja im Forum berichtet habe gab es dann den Umbau. So passte es wieder:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mit einem Landrover und großer Kabine dann nur auf der Straße fahren ist für den Landy keine artgerechte Haltung und wenn man nur auf der Straße fährt müsste man sehr leidensfähig sein damit der Kultfaktor das Unbequeme weg macht.

Also meiner Meinung nach sind die oben gezeigten Kombinationen ein echtes no go , aber wie bereits hier andere erwähnt haben... jedem das Seine.



Gruß

Axel


Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #26 von nani_Og
Damit jeder seinen Thread bekommt, habe ich florimosers Landyvorstellung von diesem Thread getrennt und ihr findet ihn jetzt hier

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Spendenbutton PayPal

Spenden sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank